Aufnahme

1.
Macht euch ein erstes Bild vom Kinderladen:
– schaut euch die Website an
– besucht den nächsten Infotag
Bitte schaut nicht unangemeldet im Kinderladen vorbei! Das Team hat keine Zeit, während der Arbeit eure Fragen zu beantworten.

2.
Bitte sendet uns eine formlose Anmeldung per Email (anmeldung[at]kinderladen-mauersegler.de) oder Post. Wichtige Infos für uns sind, zu erfahren warum ihr euch für uns interessiert, sowie das Geburtsdatum eures Kindes, eure Kontaktdaten und der beabsichtigte Beginn der Betreuung. Ihr werdet dann zu einem der nächsten Infotage eingeladen. Die von euch dabei übermittelten Daten werden wir nur für den Anmeldungsprozess nutzen und, sollte kein Vertrag zustande kommen, danach wieder löschen.

3. 
Wir laden euch zu einer Hospitation ein. Das bedeutet, ihr kommt für ca. 2 Std. in den Kinderladen und  könnt den Alltag beobachten. Im Anschluss an die Hospitation findet ein persönliches Gespräch mit einer Person aus dem Team statt. Dabei könnt ihr eure Fragen loswerden. Wir wünschen uns, dass möglichst beide Elternteile getrennt hospitieren kommen, um sich eine eigene Vorstellung zu bilden.

4.
Voraussetzung für die Aufnahme ist ein Kitagutschein von eurem zuständigen Jugendamt. Sobald er vorliegt, können wir einen Betreuungsvertrag abschließen und einen Termin für die Eingewöhnung festlegen.